FANDOM

Kissy ist ein Nebencharakter aus der TV-Serie Westworld. Er arbeitet als Croupier im Mariposa-Saloon in Sweetwater.

GeschichteBearbeiten

HintergrundBearbeiten

Kissy war ein Host, der als Pharo und Black Jack Croupier im Mariposa-Saloon gearbeitet hat. Zu einem unbekannten Zeitpunkt wurde das Labyrinth-Symbol in seine Kopfhaut gezeichnet.

Staffel 1Bearbeiten

Nachdem er eines nachts im Saloon seine Schicht beendet hat, geht Kissy nach draußen. Dort wird er vom Man in Black angegriffen und zu einer Hochebene gebracht. Der Man in Black lässt ihn vorsichtig ausbluten und lässt ihm drei Liter Blut, um ihn gerade so am Leben zu erhalten. Er befragt ihn zum Labyrinth. Anschließend trennt er ihm die Kopfhaut ab und findet darunter eine Zeichnung des Labyrinths.[1]

Der Mann in Schwarz nimmt Kissys Kopfhaut mit und zeigt sie Lawrence. Er sagt, dass er durch Kissy von Lawrence' Familie in Las Mudas erfahren habe.[2] Später zeigt er die Kopfhaut Armistice als er mehr über ihr Tattoo erfahren möchte.[3]

AnmerkungenBearbeiten

Eddie Rouse, der Schauspieler, der Kissy darstellte, verstarbt in 2014 nachdem die Dreharbeiten für „Das Original“ beendet waren. Jonathan Nolan sagte, dass Westworld einen sehr coolen Handlungsbogen für den Charakter geplant hätte, aber das man sich dafür entschied, Kissy nicht neu zu besetzen. Die Drehbücher wurden umgeschrieben, um Rouses (letzten) Auftritt unberührt zu lassen.[4]

AuftritteBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Das Original
  2. Das wahre Selbst
  3. Dissonanztheorie
  4. http://www.greensboro.com/go_triad/film_tv/tv-tidbits-westworld-premiere-includes-final-performance-by-eddie-rouse/article_b3adb137-79e2-5a9c-a490-9480a2ff898e.html