FANDOM

Rebus ist ein Nebencharakter aus der TV-Serie Westworld.

GeschichteBearbeiten

HintergrundBearbeiten

Rebus ist einer der ursprünglichen Hosts und wurde als ein Bösewicht für Westworld erschaffen.

Staffel 1Bearbeiten

Das OriginalBearbeiten

Rebus greift die Abernathy-Farm mit seinem Partner an und tötet Peter Abernathy, während er nach Milch sucht. Als er Walter erklärt, dass es in Ordnung sei, wenn er seinen Spaß mit der kürzlich verstorbenen Mrs. Abernathy habe, werden die beiden von Teddy Flood erschossen.

Der StreunerBearbeiten

Nachdem die Geschichten zurückgesetzt wurden, wird Rebus von ein paar Black Hat Gästen begleitet. Sie möchten, dass er ihnen dabei hilft, Spaß zu haben, und er hält Dolores Abernathy auf der Straße an. Er schlägt vor, dass sie den Gästen eine schöne Zeit verschaffen soll, aber Teddy eilt ihr zur Hilfe und schreckt die Gäste ab. Später greifen Rebus und die Gäste die Abernathy-Farm an. Rebus bietet Dolores den Gästen an, doch diese glauben, dass sie verrückt ist, weshalb sie ablehnen und vorschlagen, dass er seinen Spaß mit ihr haben kann. Rebus zerrt Dolores zur Scheune und wirft sie ins Heu. Dolores erinnert sich an eine ähnliche Situation mit dem Man in Black und richtet eine Pistole auf ihn. Als sie das Gesicht des Man in Blacks sieht, sagt ihr eine Stimme, dass sie ihn töten soll. Sie erschießt Rebus und flieht.

Das wohltemperierte KlavierBearbeiten

Rebus taucht in Dolores' Erinnerungen auf, in denen er mit anderen Hosts Karten in der Einrichtung unter Escalante spielt. Dies zeigt, dass er einer der ursprünglichen Hosts ist, die von Arnold erschaffen wurden.

Die bikamerale PsycheBearbeiten

Auf der Feier, auf der Ford seinen Rücktritt ankündigen soll, wird Rebus von Vorstandsmitgliedern für Schießübung benutzt. Teddy führt einer Gruppe seine Fähigkeiten vor, indem er auf ein Glas auf Rebus' Kopf zielt. Ein weibliches Vorstandsmitglied nimmt daraufhin die Waffe und schießt Rebus in die Schulter. Als Dolores später anfängt, die Gäste zu erschießen, steht Rebus in der in Panik geratenen Menge und grinst.

CharakterBearbeiten

Rebus wurde als böser Host konzipiert, der leicht zu Gewalt provoziert wird und Menschen grausam misshandelt. Er ist derb und schamlos, und schreckt nicht davor zurück, seinem Partner vorzuschlagen, eine tote Frau zu vergewaltigen, da ihr Körper noch warm genug sei.

GalerieBearbeiten

AuftritteBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten